Bin daaaaaa, wer noch ;)

CIMG1089Sodele bin gerade sicher und saumaessig muede in Neuseeland angekommen, sitze in meinem erst Backpackers und warte drauf, dass ich um 13 Uhr einchecken darf (es ist gerad mal 7 Uhr hier). Ansonsten hat alles wunderbar geklappt, die ersten Leute hab ich auch schon kennengelernt und wo ich die ersten zwei Tage schlafe ist nun auch klar. Alles andere wird sich dann ergeben. 😉

CIMG1090Flug war super, ich kann euch Air New Zealand nur ans Herz legen, falls ihr mal die Moeglichkeit habt damit zu fliegen. Service war super, Sitze sehr bequem und viel Beinfreiheit, super Entertainmentsystem und dazu noch der billigste Flug von allen. 🙂

 

CIMG1093Da es ansonsten noch nicht sooo furchtbar viel zu erzaehlen gibt, nutz ich den Eintrag hier gleich mal dazu, dass jeder der ne Karte haben will, hier als Kommentar seine Adresse hinterlaesst.

Ansonsten wuensch ich euch erstmal eine gute Nacht und ich werd demnaechst wieder schreiben.

Achja uebrigens, wenn ihr unten auf Weltkarte anzeigen klickt, seht ihr wo ich gerade bin, momentan ist das, das ACB (Auckland Central Backpacker) in, na ratet mal ….. Richtiiiig Auckland 😉

UPDATE:

Der erste Abend ist rum und war sehr sehr cool, wenn auch ein bisschen kurz. Wir haben Corbins (einer der beiden Kanadier) Geburtstag nachgefeiert, leider waren wir um 21:30 alle so muede, dass wir uns schlafen gelegt haben. Lustig wars trotzdem. Ich hab dann eigentlich ganz gut geschlafen, bis ich um 5:30 hellwach dagelegen bin, ich hoffe das wird heute besser.

CIMG1223Heute morgen bin ich dann mit den beiden Schweizerinnen(Davos), die bei mir im Zimmer waren erstmal nen Kaffee trinken gegangen, leider reisen die beiden morgen schon ab, bzw weiter nach Australien. Ich hab mich danach dann ein bisserl in Ponsonby, einem der Vororte von Auckland umgeschaut, sehr nett und lange nicht so staedtisch, wie der Kern. Man sieht aber auf jedenfall, dass es eine ehemalige englische Kolonie ist. Spaeter hab ich mich dann mit Greg & Corbin am Sky Tower getroffen und wir sind von dort quer durch die Stadt zum Maritime Museum, war zwar ganz lustig, das lag allerdings nicht am Museum und es ist mit 16 Dollar Eintritt total ueberteuert! Danach sind wir nochmal quer durch die Stadt um ein paar Autos bzw Vans anzuschauen und ich muss sagen, die Hostels in den Vororten sind sehr viel schoener, als das riesige ACB.

CIMG1160Allerdings hat das ACB einen riesen Vorteil, es ist mitten in der Stadt und die Globe Bar ist direkt daneben. Wir haben dort dann gleich nochmal richtig gut Party gemacht und ich hab zwei Maedels aus meinem Zimmer wiedergetroffen, war supergut der Abend und wir sind gegen 3 Uhr dann ins Bett. Leider konnte ich wegen der Englaender in meinem Zimmer aber 7 Uhr nicht mehr schlafen…

Greg und Corbin haben sich dann diesen morgen einen Van gekauft, wir haben ihn Sally getauft! Ich hab dann auch beschlossen erstmal mit den beiden loszuziehen. Mittags sind wir vietnamesisch essen gegangen und haben uns einen entspannten Mittag im Kino gegoennt. Das Kino war brandneu und total abgefahren, sehr sehr cool. Danach sind wir dann in den Sky Tower (der hoechste Turm der suedlichen Hemisphaere ca. 340 Meter). Ist uebrigens gratis wenn man 3 Naechte im ACB (Auckland Central Backpackers) verbringt.

CIMG1239 CIMG1237 CIMG1231

Den Abend sind wir dann richtig frueh ins Bett, damit wir um 4 Uhr nachts!!! losfahren konnten, da die beiden ein bisschen Angst davor hatten im Stadtverkehr von Neuseeland zu fahren, was auch durchaus verstaendlich ist, wenn man bedenkt, dass hier, wie in England, auf der falschen Strassenseite gefahren wird. Wir habens jedenfalls heil rausgeschafft aus der Stadt 😉

Das könnte Dich auch interessieren …

23 Antworten

  1. Marc Griesser sagt:

    So schnell geht das,
    Ging jetzt aber auch super schnell, hab wegen der Kreditkarte erst am Freitag gebucht und Montag gings los, die erstan paar coolen Leutz hab ich auch schon getroffen. Im Flugzeug nen Franzosen, der aber wohl in Auckland bleibt, weil er sich hier Arbeit suchen will und zwei Kanadier, kann gut sein, dass ich mit denen erstmal Richtung Norden lostingel, aber Mal sehen, das steht alles noch in den Sternen, nachher erstmal ins Dorm rein und endlich duschen *freu*

    Karten…bald… hmmm…. motivation 😉
    ich schau was sich machen laesst

    so long and thx for all the shoes ;P

  2. adina sagt:

    Hey……na das freut mich, dass alles so super geklappt hat! na ja, wenn alles so gut angefangen hat….kann eigentlich auch nix mehr schief gehen die nächsten 3 monate:)

    POSTKARTE?….na klar will ich eine 🙂 mit einem extra Gruß :)….wird wahrscheinlich auch die einzige sein die ich aus Neuseeland bekommen werde!!!
    Meine Adresse:

    *Adresse entfernt*

    Also……ich wünsche dir noch VIEL SPAß und genieß die Zeit da!
    Also dann….bis irgendwann….
    Lieben Gruß
    Adina

  3. Janine sagt:

    Hallöchen Bruderherz… Schön das du gut angekommen bist.
    Grüß mir all die Schafe da draussen 😉

    So dann werd ich mich mal wieder meiner beneidenswerten Arbeitswoche widmen wärend mein liebstes Bruderherz irgendwo am anderen Ende der Welt (3 Monate lang!!!!) Urlaub macht…… ooooohh man…
    Ne also im Ernst, Hau rein und nochmals gaaaanz viel Spass – und nicht vergessen: Wir wollen Fotos sehn!

    Achso Markus und ich möchten selbstverständlich auch eine Postkarte 🙂

    *Adresse entfernt*

  4. Mareike sagt:

    Karte her!

    *Adresse entfernt*

    und dann bitte auch noch für meine Eltern, das verwirrt so schön…

    *Adresse entfernt*

    Dankeschön und guten Stich!
    Mareike und Dominik

  5. Tobi sagt:

    Grüß dich Marc,

    Klasse das alles beim Flug um die Welt geklappt hat. Du hast halt schön, du bist im Urlaub und wir sitzen hier in unseren Käseecken….. Aber du hast es dir verdient.
    Also machs gut und lass die Neuseeländerinnen in Ruhe ja? 🙂

    Gruß Tobi

    PS: bitte Postkarte schicken:

    *Adresse entfernt*

  6. inga sagt:

    hihi, dann schließ ich mich mal an:ich hätt auch gern ne karte – hatte ich ja schon mal erwähnt;)

    *Adresse entfernt*

    freut mich, dass du gut angekommen bist!
    und auch ich wünsche dir natürlich viel spaß!!!!

    liebe grüße
    inga

  7. Dieter sagt:

    hallo Göttibuäb,
    schön dass du gut angekommen bist und das Leben geniessen kannst.
    Freue mich für dich, lerne nette intressante Leute und das Land kennen.
    Spannende Zeit wünschen wir dir, Dieter, Silvia Ken und Janie
    PS Auto ist im Schopf.
    AEG hat bestellt also Arbeit ohne Ende.
    Postkarte? na klar aber nicht nur eine.
    Bis bald

  8. Christian sagt:

    Hey Marc,
    Ja sauber! In Neuseeland hm? Der feine Herr.
    Hier mal n Tip von nem Kumpel von mir, der auch da war:
    Geh mal zu Burger Fuel da gibts wohl ganz leckere Aparillos.
    check auch: http://www.burgerfuel.com
    Viele Grüße ans andere Ende der Welt!
    .
    chris

  9. Flo sagt:

    Moinsen Marc

    Hoffe hast deinen Spass da drüben!
    Pass bloß auf, dass du da nich runterfällst von der Unterseite der Welt.
    Ich will selbstverständlich auch ne Karte haben.
    Steck am besten gleich ein paar mehr in einen Umschlag und schick den ins GHB. Spart Porto 😉

    Gruß
    Flo

  10. Hans sagt:

    Hallo Marc,
    wir wollen auch Karten haben und Bilder sehen.
    Aber vor allem, lass es dir gut gehen und Grüss all
    die lieben Schafe.
    Hier bei uns ist alles ok.

    Liebe Grüss Carmen, Hans und Sven

  11. Christoph sagt:

    Servus dä Marc
    Soo. Habs tatsächlich jetzt schon auf deine Seite geschaft und so wie ich mich kenne wohl auch das letzte mal 😉
    Äähm hau no iä und n schönä.

    Und Karte an

    *Adresse entfernt*

  12. Mensch VIPA, da hat also meine Inga schon gepostet und ich noch nicht einmal…*beschämtschau*

    Aber wie du, bin auch ich eher weiger auf S4 vertreten und aktiv, eigentlich schade weil die ganzen Leute würde ich gerne mal wieder auf ein-15 Bierchen treffen!

    Ich hoffe, dass das ncoh klappt.

    Nun zu dir, dein Blog is nun in meinen Favoriten und ich werde hoffentlich auch regelmäßig hineinlinsen, sofern es meine studentischen Aktivitäten zulassen;)

    Ich beneide dich um deine „Auszeit“ und hoffe es gefällt dir und du lernst lauter tolle Leute kennen!

    Also lass es dir gutgehen, „dein“ Admin is bei dir:-D

    Für alle die nicht soviel mit dem TExt anfangen können->

    http://www.inselkampf.de

    Marc und ich sind 2 der Bekloppten, die DAFÜR ihre Zeit verplempern;-D

    VlG

    Stefan

  13. Padd-O-Mat sagt:

    Hey alter, hsat dich gar nicht verabschiedet… warst wohl ziemlich mit arbeiten und den Vorbereitungen beschäftigt. Hab mir schon überlegt warum es so ruhig um den vipa wird… 😉
    Und seit 8 Tagen nicht mehr gescrobbelt, da kann doch was nicht stimmen, schnell mal die homepage checken. Siehe da, der Bub is schon weg 😉

    Karddö an:

    *Adresse entfernt*

    Bis dennsens, vielleicht können wir mal telefonieren! Meld dich einfach mal wenn du irgendwo in der Nähe von nem Internetanschluss bist…

  14. Pschtefan sagt:

    Moin Marc,
    freut mich, dass alles hingehauen hat und du gut gelandet bist:)
    Von unnötigem gelaber halt ich ja nix, deshalb will ich auch ne Karte, aber auch nur wenn Du wirklich Lust hast; ich hatte oft keine, deshalb lass Dich bloss nicht stressen…;)

    *Adresse entfernt*

    Lass es Dir gutgehen, ich denk an Dich.
    viele Grüsse aus der verregneten Pfalz, dä Pschtefan

  15. Susanne sagt:

    Hallo mein lieber Marc!!!!!!

    so viola und ich hönd grad dini berichte gelese und sind stinkeifersüchtig da chasch aber anneh!!!!!
    pfff…….bei uns regnets übrigens und Tag ein Tag aus das gleiche…..;-)
    hoffe dir gehts gut..geniess die Zeit und die Erfahrungen!!!!!!

    Liebs Grüssli Susanne und Viola

  16. lamer sagt:

    moin marc,

    junge du bloggst ja was das zeug hält 🙂 sehr löblich .. bei den bilder wird hier glaub jeder etwas neidisch, wir haben immerhin 25 grad 😀

    ah… bei der karre, gabs deinen vw bus ? 😉 das ding sieht echt naja… scheisse aus, aber hauptsache es fährt, halbwegs 😛 Flo hat da mit der sammelpost wahrscheinlich gar nicht so unrecht, aber ich will doch ne briefmarke und n stempel .. *hehe*. na wenns zuviele werden pack die wirklich in sammelumschlag … ich hätte jedenfalls auch gerne ein.
    wünsch dir noch viel spaß auf der anderen seite, und wie tobi schon sagt, hinterlass keinen schlechten eindruck, wir wollen da vllt ja auch nochma hin 🙂

    gruß
    christian

    adresse:

    *Adresse entfernt*

  17. kitty sagt:

    Hullu Hullu Marc´i Marc,

    ick will och ne Karte ^^ kannste aber zu Flo in den Umschlag stecken 😉 Schön dat es Dir jut jeht. Lieben Gruß och an den Flaschenzug

    Deine

    kitty (:

    P.s.:

    *Adresse entfernt*

  18. barbarella sagt:

    Hello Digger,

    nu hab ich bei unserem Geplauder doch tatsächlich vergessen zu erwähnen, dass ich auch ne Karte haben will. Musst se halt innerhalb der nächsten 4 Wochen absenden, damit sie noch am anderen Ende der Welt ankommt, solang ich noch da bin! 🙂

    Also bitte 1 Karte an:

    *Adresse entfernt*

    Take care!
    Nicole
    xxx

  19. Conny sagt:

    Servus Marc

    hört sich ja ganz interessant an was du da so treibst auf der anderen Seite der Welt.

    Ne Karte möchte ich naklar auch, obwohl ich ja bezweifel dass du überhaupt schreiben kannst ohne Tastatur.

    Adresse:

    *Adresse entfernt*

    So dann bin ich mal gespannt!

    Viele Grüße und pass auf dass dich die Orks nicht fressen!
    Conny

  20. Marc Griesser sagt:

    Muy Buenas!

    Mensch, jetzt bist du schon weg! Wusste gar nicht, wanns genau los geht!
    Dabei hatte ich für Juli schon ein schönes Besäufnis mit spanischem Bier geplant!!!
    Wünsch dir auf jeden Fall ne tolle Reise, viel Spaß und interessante Bekanntschaften!
    Da ich nur noch bis Ende Juni hier bin und die Karte ne Weile braucht, musst du dich ganz schön beeilen! 😉
    Sonst musst du sie mir halt nach Südafrika schicken!

    Also bis die Tage, lass es dir gut gehen, viele Grüße, Jo!

    Hmm tjo oder ich muss nach Suedafrika kommen fuers Bier 😉
    Sagma hast du mir die SMS „ausm Netz“ geschickt?

    Tobi schrieb:

    Also machs gut und lass die Neuseeländerinnen in Ruhe ja? 🙂

    Gruß Tobi

    Klaro 😉

    Christian schrieb:

    Hey Marc,
    Ja sauber! In Neuseeland hm? Der feine Herr.
    Hier mal n Tip von nem Kumpel von mir, der auch da war:
    Geh mal zu Burger Fuel da gibts wohl ganz leckere Aparillos.
    check auch: http://www.burgerfuel.com
    Viele Grüße ans andere Ende der Welt!
    .
    chris

    Burger erfolgreich getestet und fuer hammergut befunden -> 8000!

    Flo schrieb:

    Moinsen Marc

    Hoffe hast deinen Spass da drüben!
    Pass bloß auf, dass du da nich runterfällst von der Unterseite der Welt.
    Ich will selbstverständlich auch ne Karte haben.
    Steck am besten gleich ein paar mehr in einen Umschlag und schick den ins GHB. Spart Porto 😉

    Gruß
    Flo

    Muss mir wirklich irgendwas in die Richtung ueberlegen 😉

    Padd-O-Mat schrieb:

    Hey alter, hsat dich gar nicht verabschiedet… warst wohl ziemlich mit arbeiten und den Vorbereitungen beschäftigt. Hab mir schon überlegt warum es so ruhig um den vipa wird… 😉
    Und seit 8 Tagen nicht mehr gescrobbelt, da kann doch was nicht stimmen, schnell mal die homepage checken. Siehe da, der Bub is schon weg 😉

    Bis dennsens, vielleicht können wir mal telefonieren! Meld dich einfach mal wenn du irgendwo in der Nähe von nem Internetanschluss bist…

    Und genau so wars auch, hatte doch noch gut was zu organisieren die letzten Tage 😉 Hinterlass ma deinen Skype Namen hier in den Comments, dann kann ich dich ma anhauen, wenn ich in nem gscheiten Inetkaffee bin, falls es mit der Zeitverschiebung hinhaut 😉

    Susanne schrieb:

    Hallo mein lieber Marc!!!!!!

    so viola und ich hönd grad dini berichte gelese und sind stinkeifersüchtig da chasch aber anneh!!!!!
    pfff…….bei uns regnets übrigens und Tag ein Tag aus das gleiche…..;-)
    hoffe dir gehts gut..geniess die Zeit und die Erfahrungen!!!!!!

    Liebs Grüssli Susanne und Viola

    Bin am geniessen, keine Sorge, aber bei euch is ja das Wetter mittlerweile auch besser geworden, hab ich mir sagen lassen 😉

    lamer schrieb:

    moin marc,

    junge du bloggst ja was das zeug hält 🙂 sehr löblich .. bei den bilder wird hier glaub jeder etwas neidisch, wir haben immerhin 25 grad 😀

    ah… bei der karre, gabs deinen vw bus ? 😉 das ding sieht echt naja… scheisse aus, aber hauptsache es fährt, halbwegs 😛

    gruß
    christian

    Hehe is ja ned mein Bus, hab nu ne eigene Karre, war ja nur voruebergehend mit den zwei Jungs unterwegs, denen er gehoert hat 😉

    kitty schrieb:

    Hullu Hullu Marc´i Marc,

    ick will och ne Karte ^^ kannste aber zu Flo in den Umschlag stecken 😉 Schön dat es Dir jut jeht. Lieben Gruß och an den Flaschenzug

    Deine

    kitty (:

    Hehe, dem Flaschenzug gehts super! 😉

    barbarella schrieb:

    Hello Digger,

    nu hab ich bei unserem Geplauder doch tatsächlich vergessen zu erwähnen, dass ich auch ne Karte haben will. Musst se halt innerhalb der nächsten 4 Wochen absenden, damit sie noch am anderen Ende der Welt ankommt, solang ich noch da bin! 🙂

    Take care!
    Nicole
    xxx

    Hmm das wird glaub knapp, wenn ich mir meine bisherige Kartenschreibmotivation so anschau 😉

    Conny schrieb:

    Servus Marc

    hört sich ja ganz interessant an was du da so treibst auf der anderen Seite der Welt.

    Ne Karte möchte ich naklar auch, obwohl ich ja bezweifel dass du überhaupt schreiben kannst ohne Tastatur.

    Viele Grüße und pass auf dass dich die Orks nicht fressen!
    Conny

    Die Befuerchtung hatte ich auch, aber es funktioniert noch 😉

  21. sUNnY sagt:

    Hallochen!
    So hab nun auch den Weg hierher gefunden =)
    Ja ich will auch eine Karte =)
    Um adina zu Zitiren“….wird wahrscheinlich auch die einzige sein die ich aus Neuseeland bekommen..“

    Wünsche euch viel Spass, den ihr ja anscheinend schon habt wenn ich mir das so Video ansehe=)

    Liebe Grüsse aus Old Gemany
    |M|sUNnY =)

    *Adresse entfernt*

  22. Husenful sagt:

    bin auch da 😉

  23. Marc Griesser sagt:

    Husenful schrieb:

    bin auch da 😉

    Cool und wer biste und wo genau? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.