Franz Josef Gletscher

CIMG2880Heute sind wir zum Franz Josef Gletscher weitergefahren, auf dem Weg gab es einen Haufen wunderschoener Seen zu betrachten und ich habe das erste Mal die „Southern Alps“, zu denen auch der beruehmte Mount Cook gehoert, zu Gesicht bekommen. Wir haben auf dem Weg des oefteren angehalten um eine der unglaublichen Aussichten zu geniessen, echt hammermaessig schoen!

CIMG2876 CIMG2870 CIMG2894

Am Gletscher sebst gibt es einen kleinen ruhigen Ort und wir haben uns in der „Glowworm Lodge“ einquartiert. Ein echt nettes Hostel, mit gratis Spa Pool (warmer Whirlpool).

Wir haben dann einige nette Wanderungen rund um den Gletscher gemacht, dann aber beschlossen nicht auf eine der Fuehrungen auf den Gletscher zu gehen, sondern uns das fuer den Fox Gletscher aufzusparen, da der auch einiges billiger ist und quasi dasselbe bietet!

CIMG2909 CIMG2917 CIMG2921 CIMG2927 CIMG2940 CIMG2941

Das könnte Dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. Hans sagt:

    sieht ja aus als wärst du bei den Eskimos gelandet.
    Hier ist alles im grünen Bereich.
    Heute und Morgen ist sogar das Wetter schön.
    Alles Liebe

  2. Marc Griesser sagt:

    Hans schrieb:

    sieht ja aus als wärst du bei den Eskimos gelandet.
    Hier ist alles im grünen Bereich.
    Heute und Morgen ist sogar das Wetter schön.
    Alles Liebe

    Hehe, ne Eskimos gibts hier ned und ganz so kalt ist es auch ned, aber schon einiges kaelter als am Anfang 😉

    Wurd ja auch Zeit, das es bei euch mal bisserl waermer wird!

  3. Lamer sagt:

    Uiui, der Franz-Josef Gletscher, das muss ich ma Vaddern erzählen :)Das ein Gletscher nach ihm benannt wurde 😀

    Ich hoffe mal bei dir is da unten alles im grünen Bereich, wir ham grad Prüfungszeit *grml*.. aber die geht auch irgendwie vorbei.

    Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.