Shanghai Garten – Erzingen

4.07/5 (3)

Shanghai Garten - ErzingenDas Shanghai Garten ist ein recht neues China Restaurant in Klettgau-Erzingen. Es befindet sich direkt an der Hauptstrasse im Dorfzentrum. Die Parkplätze befinden sich hinter dem Gebäude.

Es besteht aus einem relativ grossen Saal, in dem sich auch das Buffet befindet und einem kleineren schlauchförmigen Raum. Leider kommt im grossen Raum, wenn viel los ist, sehr schnell Speisesaal-Feeling auf. Ansonsten sind die Innenräume relativ modern gestaltet, die Beleuchtung wirkt ein wenig kitschig. Das Buffet an sich ist grosszügig angelegt, sodass es zu keinem grösseren Gedränge und Warteschlangen kommt.

Es gibt die Möglichkeit à la carte zu bestellen oder man entscheidet sich für das Buffet, welches neben den klassischen chinesischen Speisen auch einen mongolischen Grill bietet. Die Spiesekarte ist, wie man es von chinesischen Restaurants kennt, sehr umfangreich. Hier findet sicher jeder etwas.

Das eigentliche Highlight ist aber das Buffet mit dem mongolischen Grill. Hier findet sich neben Peking Suppe und Sushi so ziemlich alles was es auch auf der Karte gibt. Einfach Teller schnappen und aufladen worauf man gerade Lust hat. Wer noch nie vom mongolischen Grill gegessen hat, das funktioniert ganz einfach. Hier ist alles erst einmal roh. Man kombiniert Fisch und/oder Fleisch mit verschiedenem Gemüse und sucht sich eine oder mehrere Sossen aus. Das Ganze wird dem Herren an der Grillplatte übergeben. Er gart es und man bekommt das fertige Essen an den Tisch gebracht. Damit man auch das richtge Gericht bekommt wird der Teller vorab mit einer nummerierten Klammer markiert. Die Fisch-/Fleischauswahl lässt im Shanghai Garten kaum Wünsche offen, hier ein paar Highlights: Black Tiger Garnelen, Haifisch, Lamm, Rind, Känguruh. Leider war einiges noch halb gefroren, was wohl dem grossen Ansturm an diesem Tag geschuldet war, und dadurch nach dem Braten recht zäh.

Shanghai Garten – Erzingen

Restaurant bewerten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.