Bari und Alberobello, Italien

Von der Fähre runter ging es direkt in die Innenstadt von Bari. Wir schlenderten durch die typischen engen Gassen und suchten uns ein Plätzchen zum Frühstücken. Ein Besuch der Altstadt hatte sich angeboten und die Stadt ist auch ganz hübsch, ein Muss ist sie aber nicht.

Trulli Häuschen in Alberobello

Von Bari aus sind wir zu einem Campingplatz ganz in der Nähe von Alberobello gefahren. Da wir recht zeitig auf dem Campingplatz waren haben wir die Chance genutzt mal wieder Wäsche zu waschen. Ausserdem blieb noch Zeit die Hauptattraktion von Alberobello zu besichtigen: das Trulli Dorf. Diese kleinen, runden Steinhäuschen mit Spitzdach sieht man in dieser Region von Italien überall. Wir hatten auf der Fahrt bereits mehrere gesichtet und fanden sie ganz niedlich, mehr aber auch nicht. Dieses komplett erhaltenen Dörfchen, welches zum UNESCO Welterbe gehört, ist aber tatächlich beeindruckend und schön anzusehen. In vielen der Häuschen befinden sich kleine Läden mit handwerklichen Erzeugnissen und Souvenirs, Bars oder man kann sie besichtigen wie sie urspünglich eingerichtet waren. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Carmen sagt:

    Jo, Bari, da leuchtet der Remember-Modus bei auf. Allerdings diese Dächer tauchen net dabei auf. Schöner Schnappschuss
    Gute Heimreise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.