Maribor, Slowenien

Dann hieß es Tschüss Ungarn – Hallo Slowenien. Unser erstes Ziel: Maribor. Ein süßes Städtchen im Nord-Osten von Slowenien. Für eine Durchreise hat sich ein Campingplatz nicht gelohnt, deshalb haben wir einen Stellplatz für Wohnmobile angesteuert. Schön gelegen – direkt an einem Fluss.

Die erste Nacht gleich das Extremprogramm: Zwei Menschen, ein Hund, eine Kühlbox und Gepäck schlafen zusammen in einem Peugeot Rifter. Machbar, aber auch echt kuschelig. Die Nacht war schwül und dem Hund heiß. Nach gefühlt stundenlangem angehechelt werden, wurde Blanca nach draußen verfrachtet. Hund happy und im Auto endlich Ruhe.

Am nächsten Tag haben wir uns in der Touri-Info in Maribor über die aktuelle Lage informiert. Aufgrund der extremen Unwetter vor zwei Wochen war nämlich nicht so ganz klar welche Strassen passierbar und welche Gegenden erreichbar waren. Und prompt konnten wir unser angestrebtes Ziel aufgrund von Straßensperrungen und nicht begehbaren Wanderwegen nicht ansteuern.

Deshalb sind wir auf die Region um die Stadt Bled ausgewichen. Wir haben einen schönen Campingplatz direkt an einem Fluss und einem eigenen See gefunden.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.