Bled, Slowenien

Die Strecke von Maribor nach Bled führte uns durch eine schöne Gebirgslandschaft. Erstaunlich wie grün Slowenien ist. Auf dem Weg kommen wir an einer einsamen Kapelle auf einer Anhöhe vorbei. Die Aussicht ist ein Traum und perfekt für ein kleines Päuschen geeignet.

Erster, richtiger Campingplatz und die Region um die Stadt Bled

Die Stadt Bled hat einen schönen See mit Schloss auf einem Inselchen zu bieten. Nach wie vor hatten wir Temperaturen von ca. 33 Grad. Nicht die besten Bedingungen, um eine überraschend touristen-überlaufene Stadt zu besuchen. Zum See haben wir es zwar geschafft, nicht aber in die Innenstadt. Frau und Hund war es definitiv zu heiß und vor allem viel zu viele Menschen. 😄
Also sind wir noch spontan zum Baumarkt (der Camper hat noch Optimierungsbedarf), um anschließend in den See des Campingplatzes zu hüpfen: Abkühlen und weg von den Menschenmassen. 

Chillen am Campingplatz

Flucht in die Schlucht

Google Maps hat zum Glück noch zwei Schluchten in der Region ausgespuckt. Perfekt bei den Temperaturen und obendrauf zwei wunderschöne Wanderstrecken.

Vintgar Klamm

Die erste Schlucht war ein klassischer Touri-Spot. Im Gänsemarsch ging es durch die Schlucht. Überraschender Weise war es trotzdem recht entspannt. Es ist immer wieder beeindruckend wie Wasser Gestein formen und sich seinen Weg bahnen kann. 

Pokljuska Klamm

Anschließend sind wir noch in eine zweite Schlucht gefahren, die Pokljuska Klamm. Diese ist weniger bekannt und etwas versteckt. Deshalb waren wir hier größtenteils sogar allein unterwegs. Es ging steil Berg auf und Berg ab über Geröll und Felsen, durch Höhlen und Spalten inmitten wunderschöner Natur.

Chill hard – work smart

Arbeiten vom Campingplatz aus funktioniert auch 😏 Nur ergonomisch ist anders 😄

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.