Abstecher nach Zadar und Chillen in Primošten, Kroatien

Auf dem Weg zu unserem nächsten Campingplatz haben wir uns noch die Stadt Zadar angeschaut. Marc war auf seinem Segeltrip im Juni schon einmal dort gewesen und wusste also wo es das beste Eis und Sonnenbrillen gibt😉🍨😎

4 Tage am Meer – Pause

In der Nähe von Primošten an der Küsten, haben wir einen tollen Campingplatz gefunden. Der Stellplatz nur wenige Schritte vom Meer entfernt, schattig und mit zwei für die Hängematte perfekten Bäumen. Hier ließ es sich auch trotz der durchgehend labernden Nachbarn aushalten. Und so haben wir ein paar entspannte Tage dort verbracht – Tolle Sonnenuntergänge inklusive.

Zu Fuß konnte man an der Promenade entlang bis nach Primošten laufen. Perfekt für einen Abendspaziergang und Schlemmen im Restaurant.

Die beginnende Nebensaison hat geholfen, dass die Campingplätze nun so langsam leerer und auch günstiger wurden. Kroatien ist nicht mehr so günstig wie es mal war. Lebensmittel, Restaurants und auch Campingplätze liegen preislich fast auf deutschem Niveau.

Die kleine Pause tat gut. Ein Roadtrip, vor allem verbunden mit Camping, ist, neben der Freiheit und Flexibilität, auch anstrengend und mit höherem Aufwand und Organisation verbunden. Jeden Tag überlegen wo man hin fährt. Was ist die beste Route? Was wollen wir anschauen? Wo können wir übernachten? Kommen wir noch rechtzeitig am Campingplatz an um einen Platz zu bekommen oder tut es für eine Nacht auch ein Stellplatz irgendwo? Zelt aufbauen, Kisten, Hundebett und Kühlbox aus dem Auto ins Zelt und Bett ausklappen.

Mittlerweile sind wir routinierter und schneller. Der Aufbau von Parken bis Bier im Campingstuhl in ca 1 Stunde. Den Abbau schaffen wir vom Aufstehen, Gassi gehen, Frühstück und Abbauen in 2-3 Stunden. Und die Wege sind beim Campen sehr viel länger als Zuhause. Spülen, aufs Klo und Duschen gehen dauert und ist je nachdem mit einer kleinen Wanderung verbunden.

Neben der Reiseorganisation ist das Gehirn auch irgendwann einfach voll mit Eindrücken, die verarbeitet werden dürfen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.