Im Tal der Tempel – Agrigent, Sizilien

Von Syrakus ging es weiter zu einem Campingplatz am Meer in der Nähe von Agrigent. Von dort hatten wir einen Ausflug ins Tal der Tempel geplant und wollten ein bisschen Zeit am Strand und im Meer genießen. Wir hatten Glück und einen Stellplatz direkt am Camping-eigenen Zugang zum Strand bekommen. Dank Nebensaison wurden wir zudem mit einem fast menschenleeren Strand belohnt und Blanca konnte frei durch den Sand flitzen.

Tal der Tempel

Im sogenannte Tal der Tempel, welches eigentlich auf einer Anhöhe in der Nähe von Agrigent liegt, findet man die teilweise sehr gut erhaltenen Überreste von Akragas, einer der bedeutendsten antiken, griechischen Städte auf Sizilien. Zwischen Olivenbäumen und auf kargem Sandboden kann man zu den einzelnen Tempeln laufen. Wir hatten auf den Audioguide verzichtet aber dieser hätte sicherlich noch mehr Hintergrundwissen geliefert. Aber auch so war es sehr schön so gut erhaltene Tempel anschauen zu können.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.