San Vito Lo Capo, Sizilien

Auf dem Weg zum nord-westlichsten Zipfel von Sizilien haben wir noch einen Zwischenstopp an der Scala dei Turchi, eine weiße, treppenartige Felsküste, gemacht.

Anschließend ging es ganz in den Norden, in die Nähe von San Vito Lo Capo. Dort haben wir einen tollen Campingplatz gefunden, der primär von Kletterbegeisterten genutzt wird, da der Campingplatz einen direkten Zugang zu den Felswänden bietet.

Wir waren etwas reisemüde und haben uns fünf Tage Reiseauszeit gegönnt. In der Hängematte liegen, lesen und an der wunderschönen, rötlichen Felsküste spazieren gehen. So oder so ähnlich hatten wir hier die Zeit verbracht.

Zu einer kleinen Wanderung nach San Vito Lo Capo konnten wir uns dann doch noch aufraffen und haben uns mit diesem wunderschhönen Strand und einem leckeren Cocktail selbst belohnt.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.