Calimero aus – Palermo, Sizilien

Frisch erholt ging es weiter nach Palermo. Damit wir bequem zu Fuß in die Innenstadt kommen, hatten wir einen bewachten Parkplatz mit WC und Dusche zum Übernachten ausgewählt. Die Lage war perfekt und zum Übernachten nach einer Stadtbesichtigung völlig ausreichend. Einziger Nachteil: Es war nachts ziemlich heiß und es hatte Moskitos. Neidisch hatten wir mal wieder die Wohnmobile mit Dachfenstern und Türen mit Moskitonetzen beäugt.

Die Stadt Palermo hat uns sehr gut gefallen. Es gibt unglaublich viel zu entdecken. Mehrere Strassen sind tagsüber für den Verkehr gesperrt und verwandeln sich in Fussgängerzonen mit schönen, alten Gebäuden, Straßenmusikern und tollen Restaurants.

Abends haben wir in einer Nebengasse eine tolle Pizzeria mit sizilianischer Pizza gefunden. Fernab vom Trubel unter bunten Lampen und neben schönen Gemälden an der Gebäudewand, haben wir die beste Pizza der gesamten Reise genossen 😊

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.