Cefalù, Sizilien

Nach einer schlaflosen Nacht in Palermo, sind wir früh nach Cefalù aufgebrochen. Das kleine Städtchen an der Küste wollten wir uns noch auf dem Weg zum Fährhafen anschauen. Mit ihren engen Gässchen, typisch sizilianischen Designs (Zitronen und Orangen in allen Formen und Farben) und Stadtstrand war das Örtchen ganz nett anzuschauen.

Nach dem Zwischenstopp in Cefalù ging es zurück zur Fähre, die uns auf das Festland Italiens gebracht hatte. Nächstes Ziel war die Amalfiküste. Da wir hierfür aber noch eine ordentliche Strecke vor uns hatten, haben wir wieder auf dem Campingplatz übernachtet, den wir bereits auf dem Weg nach Sizilien genutzt hatten.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.