Städtetrip Part 2 – Dubrovnik, Kroatien

Da Parken in der Innenstadt von Dubrovnik sehr teuer ist (15€ pro Stunde aufwärts), haben wir einen Parkplatz in der Nähe vom Hafen aufgesucht (3€pro Stunde). Das war dann aber mit einem 30 minütigen Fußweg in die Innenstadt verbunden. Da man dabei teilweise eine schöne Aussicht aufs Meer hatte, war das ok.

Die Altstadt von Dubrovnik ist von meterdicken Stadtmauern umgeben, da die Stadt im Laufe der Geschichte mehreren Belagerungen Stand halten musste. Vor den Stadttoren angekommen waren da einfach nur Menschen. Blöderweise lagen gerade mehrere (3!) Kreuzfahrtschiffe im Hafen und so schoben sich massig Kreuzfahrt-Reisegruppen durch das enge Tor in die Altstadt. Wir wollten gar nicht wissen wie viel hier in der Hauptsaison los ist. Trotz der Massen ist die Altstadt von Dubrovnik aber sehr imposant und besonders. Das Gefühl von diesen dicken Mauern umgeben zu sein, in Mitten uralter Bauwerke, die so viel erlebt haben, ist beeindruckend. Das Rumlaufen auf der Stadtmauer war uns dann aber doch keine 35 Euro Eintritt wert. Und so sind wir durch die engen Gassen geschlendert und haben uns zwischen den Reisegruppen durchgeschlängelt.

Camp Adriatic die Zweite

Nach dem ganzen Trubel in der Stadt haben wir uns für das Camp Adriatic in Molunat entschieden. Im Norden waren wir schon mal auf einem Campingplatz mit diesem Namen – der war gut, vielleicht ja eine Kette. Molunat liegt ganz im Süden von Kroatien und ziemlich ab vom Schuss. Das war glaube ich auch das erste Mal, dass kein LTE verfügbar war. Umso überraschter waren wir als es dort statt eines Campingplatzes gleich 3 gab. An einen Namen erinnere ich mich nicht mehr, die anderen beiden hiessen aber Camp Adriatic I und II. Wir haben uns spontan für II entschieden.

An und für sich war der Campingplatz völlig in Ordnung, geführt von 2 älteren Herren und sehr sehr günstig für kroatische Verhältnisse. Die Stellplätze waren mit Kiwi- und Limettenbäumen überwachsen und somit schön schattig. Nachts kam dann wortwörtlich das böse Erwachen in Form von Moskitos, sehr vielen Moskitos. Viel geschlafen haben wir in der Nacht nicht…

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.