Zu Besuch bei Archimedes – Syrakus, Sizilien

Nach dem Ätna sind wir zu einem Campingplatz in der Nähe der Stadt Syrakus gefahren.

Den Besuch der Stadt hatten wir für den nächsten Tag geplant. Recherchiert haben wir vorab nich wirklich, die Bilder auf Google Maps sahen ganz schön aus und die Stadt an der Küste lag sowieso auf unserer Route

Tatsächlich war Syrakus wieder eine typische südländische Stadt mit engen Gassen und beigen Steingebäuden. In einem Souvenirshop haben wir uns gewundert warum es die Zahl Pi als Souvernir (z.B. als Schlüsselanhänger) zu kaufen gibt. Und dann gab es da noch ein Archimedes Museum. Moment mal. Ach ja, dank Google haben wir dann auch gecheckt, dass wir uns in der Geburtsstadt von Archimedes befanden.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.