La dolce Vita – Triest, Italien

Europa ist immer wieder aufs Neue faszinierend. Nach nur 1,5h Autofahrt findet man sich in einem neuen Land, mit neuer Sprache und komplett anderer Kultur wieder. Diesmal – La bella Italia – Triest.

Wie es sich in Italien gehört haben wir uns am ersten Abend direkt eine Pizza geholt und was sollen wir sagen, sie war sehr sehr gut. Mehr haben wir dann auch nicht mehr unternommen und es uns im Airbnb gemütlich gemacht.

Frisch gestärkt hiess es am nächsten Morgen dann die Stadt erkunden. In der wunderschönen Altstadt, mit ihren engen Gässchen, reiht sich ein Café an das Nächste. Dass es so viele sind liegt an der, sogar für italienische Verhältnisse, ausgeprägten Kaffeekultur. Triest war früher einer der Hauptumschlagplätze für Kaffee in Europa und auch heute hat beispielsweise illy Kaffee nach wie vor seinen Sitz in Triest.

Allerdings wird nicht nur Kaffee getrunken, auch der ein oder andere Apérol Spritz landet in den durstigen Mündern. Fanden wir eine gute Idee und so haben wir uns in das Stadtbild eingefügt 😉

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.